Jan Hanhoff / Runde 2 des UEM Supermono Cup 2010: 1. Platz von Jan Hanhoff beim "Regentanz" in Assen

Freitag, 28. Januar 2011

Deutsch - Niederländische Freundschaft

Die GRC ist auf dem Weg in die Niederlande, dort schweisst Nico Bakker den Rahmen derart um, dass sich der 690LC4 zu Hause fühlt.

http://www.bakker-framebouw.nl/


Anfang/ Mitte April ist der erste Rollout in OSL geplant und dann folgt direkt Ende April der erste ESA Lauf in Spa Francorchamp. Die Zeit wird immer knapper und für ein solch ambitioniertes Projekt haben wir eigentlich zu wenig Vorlaufzeit. Der Lauf in Spa wird zeigen ob das Wasser zu kalt ist in das wir springen, oder ob es bereits Wohlfühltemperatur hat.
Die Stimmung ist derzeit verhalten optimistisch
.

Race SupermonOrange!

Mattes

Donnerstag, 20. Januar 2011

GRC Chassis ist da



Jan hat das Pijnenburg GRC Chassis abgeholt.
Jetzt muss der XTZ Motor raus und das Chassis gestripped werden, damit Niko Bakker den 690LC4 Motor dort einpassen kann.
Wenn der Motor drin ist und alle Anbauteile wieder dran sind, dann fahren wir mit dem Mopped nach Pulheim zu Pirate Racing und montieren deren optimierte Einspritztechnik und fahren dann die ersten Prüfstandsläufe.

Der Motor wird wahrscheinlich folgende Konfiguration bekommen:
Hub: Serie
Bohrung: 105mm
Umgearbeitetes Serienpleuel mit Silberlager
Andere KW Lager
Tuningnocke
Kopfbearbeitung von A. Großewächter
Einspritzanlage von Pirate Racing

Jan wird somit die erste KTM 690 LC4 Supermono fahren können, die nicht auf Vergaserbetrieb zurückgerüstet werden musste um Wettbewerbsfähig zu sein!
Arbeitstitel: GRC690LC4

Pirate Racing unterstützt Jan dabei diejenigen Optimierungen an der Einspritzung vorzunehmen, welche an Jans Fahrstil und den jeweiligen Streckenbedingungen angepasst sind.

Race supermonOrange !!
Mattes





Dienstag, 18. Januar 2011

Leichtbau Heute VS Serienbau von 1990


Der 690´er ist auseinander und es werden erste Bestandsaufnahmen gemacht, bevor der Motor zum Frisierer des Vertrauens weiter reisen wird.

stay mono!
Mattes