Jan Hanhoff / Runde 2 des UEM Supermono Cup 2010: 1. Platz von Jan Hanhoff beim "Regentanz" in Assen

Dienstag, 23. August 2011

Endlich wieder Fahrt aufgenommen !



Nach diversen Rückschlägen in dieser Saison, hat Jan endlich mal wieder zeigen können, dass mit Ihm noch zu rechnen ist. Nach erneuter Motorrevision zeigte sich der KTM Motor bereitwillig, seinen Teil dazu beizutragen. Jan konnte ohne einen Defekt seine Zeittrainings absolvieren und auch beide Rennläufe verliefen sehr erfreulich. Mit den 80 Kupplungs- PS der GRC gelang es Jan, sich zweimal auf den Platz 11 vorzufahren, oder besser gesagt vorzubremsen. Denn Bremsen liegt Jan und er kann dabei einiges rausholen. Somit konnte er direkt an die Rundenzeiten anknüpfen, welche er letztes Jahr auf der Yamaha gefahren ist. Eine starke Leistung, wo er doch bisher erst 10 Runden auf der GRC absolvieren konnte. Die Spitze der ESA ist in erreichbare Nähe gerückt, dennoch Ist das Niveau dort (technisch/ finanziell/ fahrerisch) sehr hoch. Um ganz vorne mitfahren zu können fehlen wahrscheinlich noch 10 -12 PS auf die Pami BMW´s und Konsorten. Zudem würden sich deutlich mehr Trainingsrunden positiv auf die Rundenzeiten auswirken. Derzeit kann Jan lediglich ein Langstrecken Offroad- Mofarennen als Trainingseinheit für diese Saison verbuchen. Das ist, bei allem Talent, doch eher dürftig. Vor diesem Hintergrund zeigen sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit den Platzierungen. Für die ersten ernsthaften Rennrunden auf der GRC690LC4 ist es nun endlich mal gut gelaufen und motiviert den eingeschlagenen Weg auf KTM weiterzugehen. Wehe der Junge bekommt ausreichend Training, dann könnte er in 2012 für einige Überraschungen gut sein.

Wir gratulieren dem Team Hanhoff zu diesem gelungenen Einstand.

race supermonORANGE!

Mattes

Dank geht an:
Michael Bongen von Pirate Racing KTM
Westermann Hohntechnik
Andreas Großewächter
Shark Helmets
Bridgestone Deutschland
Sieker Rennsporttechnik
und allen Anderen, die im Hintergrund an diesen Erfolgen mitarbeiten.



Zum weiterlesen:
http://monovolkcustom.blogspot.com/2011/08/speedweek-2011-supermono-em.html

http://www.motorsportarena.com/content/media/3263.pdf

http://www.motorsportarena.com/content/media/3320.pdf

http://www.motorsportarena.com/content/media/3321.pdf