Die GRC ist auf dem Weg in die Niederlande, dort schweisst Nico Bakker den Rahmen derart um, dass sich der 690LC4 zu Hause fühlt.
http://www.bakker-framebouw.nl/
Anfang/ Mitte April ist der erste Rollout in OSL geplant und dann folgt direkt Ende April der erste ESA Lauf in Spa Francorchamp. Die Zeit wird immer knapper und für ein solch ambitioniertes Projekt haben wir eigentlich zu wenig Vorlaufzeit. Der Lauf in Spa wird zeigen ob das Wasser zu kalt ist in das wir springen, oder ob es bereits Wohlfühltemperatur hat.
Die Stimmung ist derzeit verhalten optimistisch.
Race SupermonOrange!
Mattes
Freitag, 28. Januar 2011
Donnerstag, 20. Januar 2011
GRC Chassis ist da
Jan hat das Pijnenburg GRC Chassis abgeholt.
Jetzt muss der XTZ Motor raus und das Chassis gestripped werden, damit Niko Bakker den 690LC4 Motor dort einpassen kann.
Wenn der Motor drin ist und alle Anbauteile wieder dran sind, dann fahren wir mit dem Mopped nach Pulheim zu Pirate Racing und montieren deren optimierte Einspritztechnik und fahren dann die ersten Prüfstandsläufe.
Der Motor wird wahrscheinlich folgende Konfiguration bekommen:
Hub: Serie
Bohrung: 105mm
Umgearbeitetes Serienpleuel mit Silberlager
Andere KW Lager
Tuningnocke
Kopfbearbeitung von A. Großewächter
Einspritzanlage von Pirate Racing
Jan wird somit die erste KTM 690 LC4 Supermono fahren können, die nicht auf Vergaserbetrieb zurückgerüstet werden musste um Wettbewerbsfähig zu sein!
Arbeitstitel: GRC690LC4
Pirate Racing unterstützt Jan dabei diejenigen Optimierungen an der Einspritzung vorzunehmen, welche an Jans Fahrstil und den jeweiligen Streckenbedingungen angepasst sind.
Race supermonOrange !!
Mattes
Dienstag, 18. Januar 2011
Leichtbau Heute VS Serienbau von 1990
Abonnieren
Posts (Atom)