Donnerstag, 20. Januar 2011
GRC Chassis ist da
Jan hat das Pijnenburg GRC Chassis abgeholt.
Jetzt muss der XTZ Motor raus und das Chassis gestripped werden, damit Niko Bakker den 690LC4 Motor dort einpassen kann.
Wenn der Motor drin ist und alle Anbauteile wieder dran sind, dann fahren wir mit dem Mopped nach Pulheim zu Pirate Racing und montieren deren optimierte Einspritztechnik und fahren dann die ersten Prüfstandsläufe.
Der Motor wird wahrscheinlich folgende Konfiguration bekommen:
Hub: Serie
Bohrung: 105mm
Umgearbeitetes Serienpleuel mit Silberlager
Andere KW Lager
Tuningnocke
Kopfbearbeitung von A. Großewächter
Einspritzanlage von Pirate Racing
Jan wird somit die erste KTM 690 LC4 Supermono fahren können, die nicht auf Vergaserbetrieb zurückgerüstet werden musste um Wettbewerbsfähig zu sein!
Arbeitstitel: GRC690LC4
Pirate Racing unterstützt Jan dabei diejenigen Optimierungen an der Einspritzung vorzunehmen, welche an Jans Fahrstil und den jeweiligen Streckenbedingungen angepasst sind.
Race supermonOrange !!
Mattes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich glaube, ich werde schwach.... Hammergeil!!!
AntwortenLöschenSagt bescheid, wenn ihr das Teil nach Brauweiler bringt, ihr fahrt direkt bei mir vorbei ;-)
Begeisterte Grüße
CM
Nice project! Although I am afraid you are not the first one to develop a custom fuel injection system on a KTM 690 engine ;) Have a look at the following KTM 690 fuel injected supermono running on Bio-Ethanol: http://www.novabike.nl/
AntwortenLöschenSee you at the track and good luck!
Yes, we forgot. There´s already a EFI KTM 690 on the ESA grid. Sorry for that!
AntwortenLöschenCheers to the guys from the TU Delft
Mattes
Sehr geil! Mich würde noch interessieren was ein solcher Rahmen wiegt ?!
AntwortenLöschenGrüße aus Neuss