Jan Hanhoff / Runde 2 des UEM Supermono Cup 2010: 1. Platz von Jan Hanhoff beim "Regentanz" in Assen

Donnerstag, 20. Januar 2011

GRC Chassis ist da



Jan hat das Pijnenburg GRC Chassis abgeholt.
Jetzt muss der XTZ Motor raus und das Chassis gestripped werden, damit Niko Bakker den 690LC4 Motor dort einpassen kann.
Wenn der Motor drin ist und alle Anbauteile wieder dran sind, dann fahren wir mit dem Mopped nach Pulheim zu Pirate Racing und montieren deren optimierte Einspritztechnik und fahren dann die ersten Prüfstandsläufe.

Der Motor wird wahrscheinlich folgende Konfiguration bekommen:
Hub: Serie
Bohrung: 105mm
Umgearbeitetes Serienpleuel mit Silberlager
Andere KW Lager
Tuningnocke
Kopfbearbeitung von A. Großewächter
Einspritzanlage von Pirate Racing

Jan wird somit die erste KTM 690 LC4 Supermono fahren können, die nicht auf Vergaserbetrieb zurückgerüstet werden musste um Wettbewerbsfähig zu sein!
Arbeitstitel: GRC690LC4

Pirate Racing unterstützt Jan dabei diejenigen Optimierungen an der Einspritzung vorzunehmen, welche an Jans Fahrstil und den jeweiligen Streckenbedingungen angepasst sind.

Race supermonOrange !!
Mattes





4 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich werde schwach.... Hammergeil!!!

    Sagt bescheid, wenn ihr das Teil nach Brauweiler bringt, ihr fahrt direkt bei mir vorbei ;-)

    Begeisterte Grüße
    CM

    AntwortenLöschen
  2. Nice project! Although I am afraid you are not the first one to develop a custom fuel injection system on a KTM 690 engine ;) Have a look at the following KTM 690 fuel injected supermono running on Bio-Ethanol: http://www.novabike.nl/

    See you at the track and good luck!

    AntwortenLöschen
  3. Yes, we forgot. There´s already a EFI KTM 690 on the ESA grid. Sorry for that!
    Cheers to the guys from the TU Delft

    Mattes

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geil! Mich würde noch interessieren was ein solcher Rahmen wiegt ?!

    Grüße aus Neuss

    AntwortenLöschen